Kompakter Embedded PC für Echtzeit-Anwendungen

Standard-Controller für schnelle Steuerungs- und Regelungsaufgaben

Der Single-Board-Computer EPPC-T10 lässt sich als Standard-Controller für schnelle Steuerungs- und Regelungsaufgaben in Maschinen und Anlagen flexibel einsetzen. Als Embedded-Lösung hat er zudem eine lange Produktverfügbarkeit und bietet damit einen hohen Investitionsschutz.

In vielen Branchen werden schnelle und industrietaugliche Steuerungen gefordert, beispielsweise in der Industrieautomatisierung, der Pharmaindustrie, dem Transport- und Verpackungswesen, dem Maschinenbau oder im Bereich Automotive.
Der ursprünglich für einen Kunden aus dem Maschinenbau entwickelte Single-Board-Computer EPPC-T10 von esd electronics bietet eine solide Basis für schnelle Steuerungs- und Regelungsaufgaben. Durch ein Expertenteam im Hintergrund hat die kompakte und kosteneffiziente Embedded-Lösung eine lange Produktverfügbarkeit und bietet damit einen hohen Investitionsschutz.
Als High-End PowerPC mit QorlQ CPU und drei GB-Ethernet- Schnittstellen kann er in EtherCAT-Applikationen mit bis zu drei unabhängigen Netzwerken eingesetzt werden. Damit lässt er sich als Maschinensteuerung in der Industrie oder generell als flexible Steuereinheit in Maschinen mit industriellem Feldbus einsetzen. In Kombination mit der Ether-CAT-Master-Funktionalität erreicht er eine kurze Zykluszeit bis auf 100μs hinunter.

Standard-Produkt vom Systemhaus

Bei der Entwicklung neuer Projekte oder bei der Erweiterung bestehender Systeme greifen viele Unternehmen auf eigene, erfahrene Entwicklungsteams zurück. Müssen aber komplett neue Technologien eingeführt werden,arbeiten immer mehr Unternehmen mit externen Dienstleistern wie esd electronics zusammen, um zeitliche und finanzielle Risiken zu minimieren.

Der komplette Fachbericht zum Download als PDF

Embedded Single Board Computer EPPC-T10 mit 3 Ethernet-Ports
Der Single-Board-Computer EPPC-T10 bietet eine solide Basis für schnelle Steuerungs- und Regelungsaufgaben.

Weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne

Relevante Produkte

EtherCAT Master

Konfiguration und Management von EtherCAT-Netzen, zyklischer Austausch von Prozessdaten, für alle Betriebssysteme identische durchdachte API, CoE, EoE, FoE, SoE

Zum Produkt